Marquez: Europäische Hersteller haben die Messlatte in der MotoGP höher gelegtDer Verkehr wird ein Faktor in der Mid-Ohio IndyCar-Qualifikation seinRicciardo nach dem Training für den britischen Formel-1-GP optimistischNewgarden „röstet“ bei der Eröffnung der IndyCar-PraxisNewgarden Schnellster im IndyCar-Training 1 in Mid-OhioStanaway könnte potenzielle Erebus-Stellen für 2023 besetzenSargeant sichert sich die erste Formel-2-PolePolizei warnt vor britischer GP-ProtestdrohungErgebnisse: Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien, Freies Training 2Sainz Schnellster im trockenen Freien Training 2Wie es passiert ist: Formel-1-Grand-Prix von GroßbritannienErgebnisse: Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien, Freies Training 1> Nachrichten > Allgemein > NetworkcafeSonntag, 27. Februar 2022 - 5:30 UhrRick Campbell (links) mit Ricky Capo mit dem Praga R1 auf Phillip IslandMit einer erfolgreichen Karriere in der IT und einer Liebe zu schnellen Autos hat sich Rick Campbell zum australischen Agenten für Praga Racing entwickelt.Er und sein Geschäftspartner Nik Manukyan, der die Rolle des Betriebsleiters einnimmt, sind dafür verantwortlich, den futuristischen R1-Rennwagen nach Australien und Neuseeland zu bringen.Und es gibt bereits einen hier, und weitere sind unterwegs, bereit, in der Australian Prototype Series anzutreten, wenn sie später in diesem Jahr auf den Markt kommt.„Zu diesem Zeitpunkt haben wir es ziemlich zurückhaltend gehalten“, erklärte Campbell.„Der Grund dafür war, dass Sie sich in diesem aktuellen Klima aufgestellt haben, und damit meine ich in Bezug auf die Herausforderungen rund um die Lieferkette usw.„Aber ich bin mir ziemlich sicher, um ganz ehrlich zu sein, ich möchte es im März in der Prototype-Serie auf die Strecke bringen, und das wird eine der besten Werbungen dafür sein.“Campbell kam erst spät zum Motorsport.Nachdem er im Geschäft erfolgreich war, verbrachte er einige Tage auf der Rennstrecke in einer Auswahl exotischer Maschinen.Er verstärkte das, um in Victoria anzutreten, und als er begann, nach seinem nächsten Schritt zu suchen, entdeckte er Praga.„Obwohl es 115 Jahre alt ist, ist es das schnellste und älteste Autounternehmen, von dem Sie noch nie gehört haben“, erklärte er.„Wenn man sich anschaut, was 2019 passiert ist, als sie zwei Autos in die Startaufstellung gebracht und [in Britcar] aufgeräumt haben.„Ich denke, bei der Oulton Park-Runde im letzten Jahr hatten sie neun R1s gemeldet, alle neun qualifizierten sich für die ersten neun Plätze.„Es begann wirklich, Interesse zu wecken“, fügte er hinzu.Stattdessen steckte Campbell sein Geld in die Tasche und kaufte einen R1, ohne ihn gesehen zu haben.Sein Selbstvertrauen wurde von Leuten wie Ben Collins und einer Reihe anderer hochkarätiger Fahrer unterstützt, darunter Romain Grosjean, die das Auto mit Lob überhäuften.Es entwickelte sich eine Beziehung mit der Fabrik und bald wurde Campbell als Vertreter für Australien und Neuseeland angeworben.Kommerziell wurde sein Interesse aufgrund der vergleichsweise niedrigen Kosten des Autos und seiner niedrigen laufenden Kosten für den Wettbewerb geweckt.Der Praga R1 kostet etwa den Preis eines GT4-Autos, hat aber einen weitaus größeren Stammbaum als speziell gebauter Rennwagen.„Dieses Ding ist mit 643 Kilogramm, ungefähr 360 PS und 395 Newtonmeter Drehmoment so leicht, dass der Verschleiß vernachlässigbar ist.„Es ist also billig im Betrieb, es ist ein richtiger, speziell gebauter Rennwagen.„Und das ist es, was ich liebe, dass es kein Straßenauto ist, das dann im Wesentlichen in ein Rennauto umgewandelt oder umgebaut wird.Es ist ein speziell gebauter Rennwagen.„Ich liebe es einfach, den Abtrieb, den mechanischen Grip, das ganze Fahrerlebnis, es ist ein Wahnsinn!“Campbell hat es genossen, sein Auto mit Hilfe des erfolgreichen Sportwagen- und GT-Rennfahrers Ricky Capo zu testen.Als Sieger in der European Le Mans Series verglich Capo den R1 mit den Maschinen, für die er zuvor gekämpft hatte.„Das ist so ungefähr das, womit ich es gleichsetze, und es fühlt sich wirklich ähnlich an.„Offensichtlich sind die Prototypen in Europa eine sehr erfolgreiche Sache, und Sie haben offensichtlich LMP3 bis hin zu LMP1.„Es fühlt sich also wirklich ähnlich an wie die Dinge, die ich in Europa gefahren bin, was sehr angenehm ist."Ich bremse so tief in diesem Ding und es ist immer noch nicht herausgetreten oder weit gefahren oder so etwas", fügte er hinzu."Also, es ist lustig, weißt du, ich halte mich immer für einen guten Brecher und dieses Auto hält mit!"Alles läuft nach Plan, Campbell und Capo könnten sich in naher Zukunft sogar zusammenschließen, aber das ist vorerst ein weiter Weg.In naher Zukunft gilt es, das Geschäft zu festigen und weiterhin Interesse am Praga R1 zu wecken.Es ist ein Auto mit hoher Leistung und einer vergleichsweise niedrigen Einstiegshürde.Und mit weltweit starkem Interesse an der Marke ist es ein Auto, das auch seinen Wiederverkaufswert halten wird.In Großbritannien hat das Unternehmen seine eigene Rennserie gestartet.„Ich behaupte nicht, dass wir dort unbedingt landen werden, aber es ist schön, das als Blaupause dafür zu haben, was erreicht werden könnte, wenn die Nachfrage hier ausreichend ist und mich nichts glücklicher machen würde“, schloss Campbell.KLICKEN SIE HIER, um Networkcafe.com.au kostenlos beizutreten.KLICKEN SIE HIER, um sich mit Praga Racing ANZ auf Networkcafe.com.au zu verbinden.Beteiligen Sie sich an der Diskussion unten im Kommentarbereich von Speedcafe.comBitte beachten Sie: Speedcafe.com behält sich das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht den Kommentarrichtlinien entsprechen.Wenden Sie sich für Support an [email protected]Probieren Sie unsere tägliche E-Mail aus. Der beste Weg, um Ihre Neuigkeiten zuerst zu erhalten, schnell und kostenlos!Indem Sie oben absenden, stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie von Speedcafe.com zu.Speedcafe.com wurde gegründet, um der Industrie und den Fans in Australien und international einen täglichen Motorsport-Nachrichtendienst anzubieten.Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter, der beste Weg, um Ihre Neuigkeiten zuerst, schnell und kostenlos zu erhalten!Copyright © 2022 Speedcafe.com Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt.Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.